Zum Inhalt

Der Winter naht .. oder
Stand der Dinge bei Trias

Auch wenn erst Herbst ist – der Winter ist auf jeden Fall auf dem Weg!

Und mit dem Winter (bzw. Herbst) finden mehr und mehr Gaming-begeisterte den Weg vom Biergarten zurück an ihren Rechner.

Die Gesamtaktivität ist in den letzten Wochen merklich gestiegen, außerdem finden sich fast täglich neue Mitspieler bei uns ein. Neue Mitspieler finden uns über entweder direkt über unsere Webseite – oder über Facebook. Auch die Trias-Werbung in einschlägigen Foren der jeweiligen Publisher hat einige Mitspieler zu uns geführt.

Erneut Mitspieler Rekord am Freitagabend

Am letzten Freitagabend hatten wir dann mal wieder einen neuen Rekord. Es waren 23! Leute gleichzeitig Online und haben zusammen gespielt.
Die meisten spielten Rainbow Six Siege (10 Spieler) – viele spielten Battlefield1 (7 Spieler) und auch bei Overwatch spielte ein komplettes Team (6 Spieler) zusammen.

Discord Server kurzzeitig offline

Am Ende des Rekord Abends ging dann noch unser Discord Server Offline. Nach kurzer Verwirrung war klar, dass es sich dabei um ein „Globales“ Problem handelt. In den letzten Jahren war dieser kurze Ausfall der 2te Ausfall dieser Art für uns. Alles in allem können wir uns also nicht beschweren was die Performance von Discord angeht. Der Wechsel von Teamspeak zu Discord war in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung.

Mithilfe des Ingame Voice-Chat konnte wir die kurze Ausfallzeit überbrücken. Später lief dann wieder alles wie gewohnt.

Momentan Aufnahme und Zukunftsaussichten

Wenn es so weitergeht, werden wir wohl in diesem Jahr die 50 Mitglieder Marke erreicht haben.

Die Trias Member spielen weiterhin sehr viel und regelmäßig Battlefield 1, Rainbow Six Siege und Overwatch. Täglich sind einige Spieler bei den genannten Spielen Online.

Einige Member freuen sich auf das bald erscheinende Destiny2 – wieder Andere jagen seit kurzem bei „theHunt – Call of the Wild“ nach allerlei Getier.

PUBG wird zwar wenig – aber von einigen Member sehr regelmäßig gespielt. Getreu dem Motto: Winner Winner Chicken Dinner!

Das Interesse an Diablo 3 hat zum Ende der aktuellen Saison etwas nachgelassen, aber mit dem Erscheinen der nächsten Saison werden sich wohl wieder einige Glücksjäger dem Herrn der Hölle stellen.

Insgesamt kann man sagen, dass alles so läuft wie gewünscht. Die Leute haben Spaß am gemeinsamen Spiel, die Kommunikation intern läuft offen und ehrlich – und die Anzahl der Mitspieler steigt.

Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.