Zum Inhalt

Erweiterung des
Trias Discord Server

Hallo Mitspieler,

Ab sofort gibt es einige neue „Mentions“ und Voice Channels auf dem Trias Discord Server.

Mithilfe der Mentions kann man leicht einstellen, ob man über einen neuen Beitrag oder eine neue Gruppensuche informiert werden will (z.b. in der Handy App).

Hier findet ihr einen sehr guten Guide dazu –> LINK ZUM GUIDE

Ich hab z.b den #small-talk Channel „stummgeschaltet“, allerdings @mentions eingeschaltet. Wenn also jemand meinen Namen nennt (als Mention), oder im Terminabsprache Channel nach Mitspielern für ein Spiel sucht, welches ich Spiele (und in der „Rolle“ ich mich befinde) werde ich am Handy mit einer Push Nachricht darüber informiert.

Bisherige Mentions

@BF1   für Battlefield1
@R6S   für Rainbow Six Siege
@Overwatch   für Overwatch
@D3   für Diablo3
@GRW   für Ghost Recon Wildlands
@PUBG   für Player Unknown Battlegrounds
@LawBreakers   für LawBreakers

Neue Mentions

@LOL  für League of Legends
@Wildstar  für Wildstar
@GW2  für Guild Wars 2
@POE  für Path of exile
@GTA  für Grand Theft Auto V
@HOTS  für Heroes of the Storm
@SC2  für Star Craft 2
@WOT  für World of Tanks
@WOW  für World of Warcraft
@Hearthstone  für Hearthstone
@Destiny2  für Destiny 2
@Dirt  für Dirt Rally
@ProjectCars  für Project Cars
@Doom  für Doom
@COD  für Call of Duty
@Borderlands  für Borderlands
@Division  für The Division
@RocketLeague  für Rocket League
@Fortnite  für Fortnite

Rollen der Discord Teilnehmer wurden bereits angepasst

Soweit mir bekannt, habe ich alle Mitglieder in die entsprechenden „Rollen“ aufgenommen. Jeder kann auf seinen Namen klicken und schauen in welcher Rolle er sich momentan befindet.
Wenn ihr Änderungswünsche an euren Spiele bezogenen „Rollen“ habt, schreibt bitte einen der Admins an.

Tipp am Rande – Eine Mention muss nicht ausgeschrieben werden – wenn man anfängt zu schreiben – z.B. @div   kann man durch einen druck auf die TAB Taste alle möglichen Komplettierungen ansehen – teilweise werden User namen dann angezeigt – aber auch alle Mentions die so anfangen werden angeboten.

In Zukunft werden die Mentions um weitere Spiele erweitert – erstmal sollte dieser große „Schwung“ aber fast alles abdecken, was so gespielt wird/wurde.

Voice Channels wurden ebenfalls aufgestockt

Außerdem sind auf vielfachen Wunsche einige weitere Voice Channels neu erstellt worden. Bisher war das immer sehr unübersichtlich, wenn es viele Voice Channels gab, da man seit dem letzten Discord Update aber ganze Voice-Channel Bäume minimieren kann sollten viele Voice Channels kein Problem mehr sein!

Wenn es Wünsche zu weiteren Räumen gibt – sprecht bitte ebenfalls einen der Admins (PepperRoncino aka Sebastian, Nuradim aka André) an.

Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Trias - Webseite via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.