Zum Inhalt

Fazit zum Zocker-Mittwoch vom 31.05.2017

Zehn interessierte Battlefield Zocker sollt ihr sein….

….und Zehn interessierte Battlefield Zocker waren wir. Trotz des anhaltend schönen Wetters haben sich an diesem Mittwoch Zehn Spieler gefunden, die gemeinsam auf die virtuellen Schlachtfelder des ersten Weltkriegs ziehen wollten. (Also in der Version die Dice uns da kreiert hat).

Und gezogen sind wir… von einem leeren Server zum nächsten.

Eigentlich sollte der Mai Patch dieses Problem doch beheben, aber anfänglich haben wir davon leider nichts bemerkt, die ersten paar Server denen wir beitraten  waren bis auf uns „fast“ total leer.

Später haben wir dann doch vollere Server gefunden, auf denen wir dann auch einige Runden verblieben sind.

Der Mai-Patch ist da!

Wir waren alle sehr gespannt, was der neue Patch wohl bringt – also haben wir alles mögliche der neue Updates ausprobiert.
Unsere Piloten zogen ihre Runden und waren begeistert, dass die Kisten nun engere Kurven ziehen können und insgesamt etwas wendiger sind.

Allerdings wurden unsere Infanteristen von gegnerischen Flugzeugen aufgrund der neuen manövrierbarkeit reihenweise niedergemacht….

Alles hat halt seine Licht und Schattenseite 🙂

Viele andere Effekte des Updates wurde nur am Rande wahrgenommen, vor allem die kürzere reparaturzeit von Fahrzeugen scheint es geübten „Fahrern“ zu erlauben ihr Gefährt merklich länger zu behalten als dies noch vor dem Patch möglich war.

Unabhängig davon lief das Spiel „scheinbar aufgrund des neuen Patches“ bei einigen etwas instabiler – es gab über den Abend verteilt immer wieder mal Abstürze, und dies ist mir vor dem Patch nicht in dieser Menge aufgefallen.

Neben dem Stabilitätsproblemen des Patches gab es andere Lustige Bugs – z.B. wurden im Endgame Screen gerne mal das Profilbild eines Mitspielern anstatt des richtigen Profilbildes angezeigt.

Danke nochmal an André (Dia09 für diesen Screenshot.

Leider habe ich nicht 10 Battlepacks bekommen…. Schön wärs gewesen.

Ich bin neugierig was uns zukünftig noch alles auffällt – vielleicht sollte man sich den Patchlog doch mal in aller Ruhe durchlesen.

Viele neue Mitspieler

Unser Battlefield Event hat neben den üblichen Verdächtigen Trias Mitgliedern auch noch weitere Mitspieler angelockt – Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen von Mitgliedern.
Die „Gäste“ von heute (bzw. gestern?!) sind ja vielleicht die Mitglieder von Morgen (bzw. heute ?!)

Getreu dem Zitat von Waltraud Puzicha (1925 – 2013 / deutsche Aphoristikerin)

Unser Erfolg hängt zum größten Teil davon ab, ob es uns gelingt, aus Mitmenschen Mitspieler zu machen.

Ja – das haben wir schonmal gebracht, aber es passt einfach so gut!

Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Trias - Webseite via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.