Zum Inhalt

Stand der Dinge bei Trias

Sommerloch erreicht Trias

Das berühmt berüchtigte Sommerloch hat auch uns nicht verschont. Die allgemeine Aktivität der Mitglieder ist merklich zurückgegangen.

Auf dem Trias Discord Server ist es in fast allen Text Channels merklich „stiller“ geworden.

Lediglich zu den geplanten Events erscheinen die interessierten Spieler und Spielerinnen in nahezu gewohnter Anzahl.

Nur Battlefield 1 wird seit einiger Zeit merklich weniger gespielt als früher. Ob der Rückgang der Battlefield 1 Spieler auch am guten Wetter, oder am fehlenden „Content“ liegt, bleibt abzuwarten.

BF1 - They Shall Not Pass French Soldier

Der Fokus scheint sich erneut zu verschieben

Wo Battlefield 1 mal unser meistgespieltes Spiel war, scheint sich der Fokus erneut auf andere Titel zu verschieben.

Neben Rainbow Six Siege, was Battlefield 1 ja schon vor einigen Monaten den Rang abgelaufen hat, rückt Overwatch mehr und mehr in den Vordergrund.

Dieses Jahr erscheinen ja erstmal keine „großen“ Titel mehr, daher werden vermutlich ältere Spiele die nun vielleicht im Preis reduziert werden (Stichpunkt Steam Summer Sale) wieder mehr gespielt – da mehr Spieler sich diese Spiele dann zulegen.

Gestern wurde z.B. Ghost Recon Wildlands zum erstenmal seit Release wieder von Trias Mitgliedern gespielt (vielleicht finden sich dafür ja weitere interessierte Mitspieler).

Weitere interessante Titel könnten z.B. das momentan sehr erfolgreiche PlayerUnknown’s Battlegrounds oder der Klassiker PayDay2 sein – der ja vor kurzem Kostenlos bei Steam erhältlich war.

Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft diesbezüglich bringen wird.

Aufruf zum regelmäßigen Forums Besuch

An dieser Stelle möchte ich nochmals alle Trias Mitglieder aufrufen unser Forum regelmäßig(er) zu besuchen.

Für mich ist es jeden Abend, an dem ich mich nach der Arbeit vor den Rechner setzte der erste Schritt.

Dies würde ich aber natürlich nicht von jedem erwarten, allerdings sollte in einer Gemeinschaft wie unserer die Kommunikation an erster Stelle stehen. Ob man im Discord nach Mitspielern fragt, sich an allgemeinen Discord Unterhaltung beteiligt, oder regelmäßig ins Forum schaut.

All das ist wichtig – und bringt uns unserem gemeinsamen Ziel näher.

Mehr Spass am gemeinsamen Hobby – Gaming!

Wer Fragen zum Forum, oder der Bedienung des selbigen hat möge mich bitte ansprechen. Nicht alle Mitglieder sind im Umgang mit solcherlei „Services“ gleichermassen vertraut.

Aber wer fragt, dem kann geholfen werden. Mit einigen einfachen Tricks kann man dort leicht den Überblick behalten, und auf dem laufenden bleiben.

Und… seien wir doch mal ehrlich – Wer Zeit zum zocken hat, hat sicherlich auch kurz Zeit ins Forum zu schauen.

Im Forum wurde in letzter Zeit einige neue Themen gestartet und erweitert:

  • Neue Mitglieder haben sich vorgestellt
  • Unsere aktiven Rainbow Six Siege Spieler haben einige interessante Guides zusammengetragen.
  • Neue/Alte Spiele werden ausprobiert und besprochen.
  • YouTube Intro Videos für alle Member wurden/werden erstellt (und können Kostenlos bezogen werden).
  • Unser Spielehandel wird regelmäßig um weitere Titel ergänzt (die ja bekanntlich verschenkt werden!)
Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Trias - Webseite via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.