Zum Inhalt

Trias meets „Overwatch´s One-Year Anniversary“

Kostenloses Overwatch Event zum Anlass genommen

Anlässlich des Overwatch Jubiläums Event kann man das Spiel an diesem Wochenende (26-29 Mai 2017) kostenlos spielen.

Nicht zuletzt, weil einige Mitglieder vor kurzem vermehrt Overwatch spielen haben viele Trias Mitglieder das Event genutzt, um sich das Spiel mal anzuschauen.
Nachdem die rund 10Gb runtergeladen waren ging es am Freitagabend auch direkt los.

10 Overwatch Spieler Online (Neuer Trias Overwatch Rekord!)

Am Freitagabend waren wir dann überraschender Weise direkt mit 2 Gruppen (1x 6 Spieler und 1x 4 Spieler) unterwegs.

Das gemeinsame Fazit war sehr Positiv – das Spiel hat sich seit seinem Erscheinen erfreulich gut weiterentwickelt – das Zusammenspiel hat allen Beteiligten sichtbar Spaß gemacht.

Die Neueinsteiger haben in Spielen gegen Bots in aller Ruhe alle möglichen Helden ausprobiert. Aufgrund der vielzahl der Helden kann ein Abend natürlich nicht ausreichen,um sich da einen Gesamtüberblick zu verschaffen – aber als kleiner Einblick in die Möglichkeiten des Spiels sollte es sicher ausreichen.

Das Event läuft ja auch noch eine Weile – vielleicht schaffen wir es ja am Samstag oder Sonntag nochmal einen grösseren gemeinsamen Ausflug in die Welt von Overwatch zu starten.

Alte Overwatch Hasen schauten auch wieder rein

Auch die Trias Mitglieder, die das Spiel schon eine Weile haben, haben anlässlich des Events zusammen mit den Nutzern des Kostenloses Wochenendes wieder reingeschaut.
Die Alten Hasen haben den Neueinsteigern dabei versucht mit allen möglichen Tipps  und Tricks den Einstieg ins Spiel erleichtert.

Es bleibt nun abzuwarten, wer sich das Spiel nach diesem Event kauft, und wie oft wir es dann zusammen weiterspielen.

Overwatch bietet dabei sehr viele Möglichkeit des Zusammenspiels

Ob man einfach eine entspannte Runde gegen Bots spielt, sich im schnellen Spiel mit anderen Spielern misst – oder im Ranked Modus die Rangliste erklimmt bleibt jedem offen.
Die Vielfalt der Möglichkeiten sind auch aufgrund der frei erstellbaren Spiele nahezu unbegrenzt.

Update – (27.05.2017)

Am Samstag (27.05.2017) waren wir dann direkt wieder in voller Gruppenstärke (6 Leute) unterwegs. Auch da lief wieder alles bestens – alle Neueinsteiger konnten in Ruhe alles ausprobieren und sich überlegen, ob sie das Spiel nach der Kostenlosen Testphase dann kaufen.

Update – (28.05.2017)

Am Sonntag waren wir dann sogar mit 2 fast vollen Teams unterwegs – eine Einsteigergruppe mit 6 Spielern – und eine 4 Spielergruppe mit Erfahrenen (Shooter-) Spielern.
Soweit ich das von der Anfängergruppe aus sagen kann, wurde auch wieder viel rumprobiert – und alle hatten ihre Spass.

Abschließend bleibt Spannend, wer sich das Spiel nun kaufen wird.

Als fester Termin unter der Woche wurde über das Forum bereits der Montag als möglicher Overwatch-Tag auserkoren. Wenn sich das bisherige Interesse hält, sollten wir hoffentlich regelmäßig mindestens eine volle Gruppe zusammen bekommen. Auf weiterhin gutes Zusammenspiel!

 

Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Trias - Webseite via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.