Zum Inhalt

Trias schaut sich zusammen die E3 an

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die, in der Gaming Branche wohlbekannte Electronic Entertainment Expo (aka E3) statt.

Im letzten Jahr haben wir bereits mit einigen interessierten Trias Mitgliedern mehrere E3-Pressekonferenzen zusammen geschaut. In diesem Jahr wollen wir alle wichtigen Pressekonferenzen zusammen anschauen – und daraus ein kleines Trias Event machen.

Wir sind schon alle sehr gespannt welcher Publisher was präsentieren wird! Einige Infos sind ja (wie üblich) bereits durchgesickert, aber einige, ich würde sogar sagen die meisten, Pressekonferenzen versprechen spannend zu werden.

Watch2Gether: Der Service zum synchronen schauen von Video-Streams

Da wir den jeweiligen Stream gerne Synchron schauen möchten (letztes Jahr war Mixer zb. häufig einige Sekunden voraus) haben wir uns nach einer passenden Möglichkeit umgesehen dieses Vorhaben umzusetzen.

Schnell war klar – dafür gibt es eigentlich nur eine echte Alternative:  Watch2Gether!

Watch2Gether (https://www.watch2gether.com)

Das Anlegen eines eigenen Raums ging problemlos von der Hand und nach ein paar kleinen Tests war klar, dass der Service dieses Anbieters genau das ist, was wir für diesen Zweck gesucht haben.

Ob wir diesen Service im Zuge unseres kleinen Patreon-Überschusses zukünftig als Premium Dienst abonnieren entscheiden wir, nachdem wir mit den E3 Streams durch sind, bisher macht die Webseite einen sehr guten Eindruckmal schauen wie es damit unter Gefechts-Bedingungen“ während der E3 aussieht.

Unseren dafür erstellen Raum findet man unter folgendem Link. Als Voice Kommunikationstool wird wie üblich der Trias Discord Server verwendet.

E3 2018 Pressekonferenzen Übersicht

Anhand der folgenden Übersicht kann man sehen welche Pressekonferenz wann stattfindet, ich versuche die Playlist des Raums zu den wichtigen E3-Pressekonferenzen aktuell zu halten und freue mich auf das gemeinsame Event!

Vermutlich werden zu allen diesen Pressekonferenzen mehrere Trias Mitglieder zuschauen. Ich z.B. habe zufällig an diesen Tagen Urlaub, und werde den Stream mindestens auf dem 2ten Bildschirm nebenher laufen lassen – und bin natürlich auch im entsprechenden Discord Channel dieses Events!

Links:
Electronic Entertainment Expo
https://www.watch2gether.com
Trias Discord Server
Trias Watch2Gether Raum
@_falconbox

Published inNeuigkeiten Trias

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.